• Romy Schreiber

Zum Aktionstag "Pflegende Angehörige" 8. September 2019 - Einfach mal DANKE sagen

Für die Fachsprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Nicole Westig, sind die pflegenden Angehörigen „der mit Abstand größte Pflegedienst“. Pflegende Angehörige sind durch die Pflege vielfältigen gesundheitlichen und psychischen Belastungen ausgesetzt. Die Versorgung durch Angehörige sei „eine Leistung, die nicht hoch genug geschätzt werden kann“, sagte Bundesseniorenministerin Franziska Giffey (SPD).

"Mein besonderer Dank und Respekt gilt daher den Tausenden von Menschen in Deutschland, die jeden Tag zu Hause aufopferungsvoll ihre Angehörigen pflegen", sagt Bernd Meurer, Präsident des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa)


Zum Artikel "Pflege findet weiterhin vor allem durch Angehörige statt", geht es hier:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/sw/Pflegende%20Angeh%F6rige?nid=105702



4 Ansichten

Gemeinsam leichter durchs Leben

 

Selbsthilfe für Betroffene, pflegende Angehörige und vergleichbar Nahestehende

  • Facebook

Die Arbeit der Kontaktbüros PflegeSelbsthilfe Rheinland-Pfalz wird nach §45 d SGB XI gefördert durch das Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz sowie durch die gesetzlichen Pflegekassen in Rheinland-Pfalz und die private Pflegeversicherung.